Das ist die Kopfgrafik der Seite Wartezeit Ballonfahrt
Das ist das Hauptbild der Seite mit dem Thema Warteliste Ballonfahrt

Unser Wartelisten Management bei Ballonfahrten

Welche Faktoren für Wartezeiten vom Ballonfahrt Anbieter beeinflusst werden können und wie wir mit diesem Thema umgehen erfahren sie hier.

Wie gehen wir mit der Frage der Warteliste um?

Welche äußeren Faktoren die Länge der Warteliste bestimmen, haben wir ja auf der Seite „Häufige Fragen“ erklärt. Darüber hinaus ist aber auch wichtig, dass das Unternehmen den organisatorischen Hintergrund für die Beförderung einer dem Buchungsaufkommen entsprechenden Zahl von Gästen zur Verfügung stellt.


In unserer Gegend können wir realistisch mit einer Zahl von 70 durchgeführten Ballonfahrten pro Ballon und pro Saison rechnen. Das kann in guten Jahren mehr sein, in wetterbedingt sehr schlechten Jahren etwas weniger. Kalkulatorisch eine höhere Zahl von durchgeführten Fahrten anzunehmen bedeutet auch, die Risikofaktoren durch ungeeignete Wetterlagen zu erhöhen.


Die Anzahl der Ballone:
Jeder Ballon hat eine maximale Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Die Auslastung dieser Plätze ist in der Regel gegeben, sodass wir, ausgehend von einer Anzahl von 70 Fahrten pro Jahr, eine sichere Kapazität annehmen können. Abhängig von der Anzahl der Buchungen muss die Flotte des Unternehmens mindestens so groß sein, dass allen Buchern ein Platz zur Verfügung gestellt werden kann. Eine zusätzliche Reservekapazität ist sinnvoll, um Spitzen abzufedern. Siehe auch: Unsere Ballone


Das Personal:
Jeder Ballon benötigt um in die Luft zu kommen einen Piloten und mindestens ein Mannschaftsmitglied für die Bodenarbeit. Es liegt in der Verantwortung des Unternehmens, dieses Personal entsprechend vorzuhalten, um die Anforderungen zu erfüllen.


Das übrige Equipment:
Zu jedem Ballon gehört zwingend ein Ballonkorb, ein Brenner, entsprechende Elektronik, ein Transportanhänger und ein Zugfahrzeug. Erst dann ist dieser Ballon einsatzbereit. Er hilft nichts, viele Ballonhüllen zu haben, wenn die restlichen Ausrüstungsgegenstände nur in geringerer Stückzahl vorhanden sind.


Für uns bedeutet dies: Wir halten unsere Kapazität auf einem Niveau, dass wir immer mindestens 30% Reserve bei realistischer Kalkulation haben. Das führt im Jahresverlauf zu den Wartezeiten, die wir genannt haben und hat bislang jeden Gast zufriedengestellt, da wir auch in Spitzenzeiten realistische Terminabstände realisieren können.

Fragen? Hier gehts weiter!

• Liste unserer Startplätze
• Unsere Ballonfahrt Preise.
• Eine Ballonfahrt online buchen.
• Häufig gestellte Fragen - FAQ.

Sie haben keine Antwort auf ihre Fragen gefunden? Kein Problem! Rufen sie uns einfach an! Köln: 0221 9863013 // Waldbröl: 02291 911284 oder schreiben sie uns eine E-mail an info@aeronautic.de.

Zur Terminabsprache nutzen sie bitte die 02291 80 90 10

Das Aeronauticteam auf Facebook

Sprechblase - Kundenstimmen

"wir haben viele unvergessliche eindrücke sowie bewegende momente, bei schönstem wetter erleben dürfen! ebenso ein großes lob für die rundum-betreuung und die after-drive-party"

Ulrike J. 04.08.14 / Nr.93
...mehr im Gästebuch

Sie haben Fragen?
Einfach anrufen!


Köln:
0221 986 30 13
Waldbröl:
02291 911 284

info@aeronautic.de

Terminierung 9-13 Uhr:
02291 80 90 10

Die Startplätze
Hier heben sie mit uns ab.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bergisch Gladbach*
Bonn Hangelar
2x Bonn Rheinaue
Brühl
Dormagen
Grefrath*
4x in Köln
Krefeld
Langenfeld*
Leverkusen
Lindlar
Mönchengladbach*
Sinzig-Mönchsheide
Waldbröl
Weilerswist*
Wiehl
Wipperfürth
Wissen*

*Ausweichplätze

Box Highlights und News - Kopf 25. Dachstein Alpentrophy

14. und 15. Januar 2018

Auch in diesem Jahr waren wir wieder für COVESTRO und die Österreichische Kunststoffzeitschrift in Gosau am Dachstein unterwegs.

Mehr Infos dazu gibt es hier:
25. Dachstein Alpentrophy

HIer gehts zu den Jobangeboten
Besuchen sie uns auf facebook
Startseite | Kontakt | Partner | AGB | Impressum
Content, Layout & Design © by www.aeronautic.de